Team

Ein eingespieltes Team

Teamgeist, Erfahrung, Kompetenz

Wir meistern die Herausforderungen der Zukunft – gemeinsam

Unser Team verbindet seit 25 Jahren Fachwissen mit Kreativität, um Ideen und Ingenieuraufgaben zum Erfolg zu führen.

Wir sind stolz auf unser Tätigkeitsfeld und unsere Erfahrung. Als Team und Netzwerk stellen wir uns komplexen Herausforderungen und bündeln die Kompetenzen unserer Ingenieure, Techniker, Konstrukteure und Softwareentwickler für zielorientierte Entwicklungen.

Ein eingespieltes Expertenteam

«Wir leben für die Momente, in denen das Unmögliche möglich wird. Für uns dreht sich alles darum, technologische Lösungen zu schaffen, um echte Pionierarbeit zu leisten. Wir wollen die Erwartungen unserer Kunden übertreffen, unserer Umwelt dienen und die Weichen für künftige Generationen stellen. Deshalb sind wir nicht nur Ingenieure, sondern verstehen uns als Scouts für eine sinnvollere und nachhaltigere Zukunft.»

Georg

Georg Cramm

Geschäftsführer

Dipl. Ing. FH, MBA UoP San Diego, NDS, MTM, Medizintechnik

+41 61 825 68 90

Gerhard

Gerhard Klokow

Geschäftsführer

Dipl. Ing. FH

+41 61 825 68 91

Stefan

Stefan Eichin

Geschäftsführer

Dipl. Ing. FH

+41 61 825 68 92

Holger

Holger Sick

Mitglied der Geschäftsleitung

Mechatronik Ing. FH, EMBA

+41 61 825 68 94

Philipp

Philipp Hugger

Entwicklungsingenieur

M.Sc. im Maschinenwesen

+41 61 825 68 96

Massimo

Massimo Palmisano

Entwicklungsingenieur

B.Sc. Maschinenbau

+41 61 825 68 89

Nicolas Schwob

Entwicklungsingenieur

MSc ETH Masch.-Ing.

+41 61 825 68 93

Roger

Roger Steiner

Entwicklungsingenieur

Dipl. Ing. FH Elektrotechnik

+41 61 825 68 97

Christoph

Christoph Stucki

Entwicklungstechniker Automation

Dipl. Techniker HF

+41 61 825 68 95

Erich

Erich Bader

Konstrukteur

+41 61 825 68 79

Monique

Monique Kuoni

Administration

+41 61 825 68 99

Unser Leitbild

Unser Leitbild.png

Unsere Leistungen

Wir begleiten und unterstützen Sie als Wegbereiter und Partner projektbezogen bei allen Entwicklungsaufgaben. Unsere Kompetenzen spannen den Bogen über die ganze Wertschöpfungskette von der Beratung über das eigentliche Engineering bis hin zur Montage von Geräten und Anlagemodulen in Kleinserie. Wir arbeiten uns schnell in eine Thematik ein und übersetzen sie in klare, handhabbare Prozess-Schritte und Lösungen. Sind die Ziele noch nicht kristallklar, erarbeiten wir diese in Zusammenarbeit mit Ihnen.

Unsere Vision

Wir leben für die Momente, in denen "unmöglich" zu "machbar" wird. Uns geht es darum echte Pionierarbeit zu leisten, welche die Erwartungen unserer Kunden übertrifft, unserer Umwelt dient und die Weichen für zukünftige Generationen stellt. Deshalb wollen wir nicht nur Ingenieure sein, sondern auch Scouts einer sinnvolleren und nachhaltigeren Zukunft.

Unsere Mission

Was uns täglich antreibt? Die pure Freude am Erfinden, Kreieren, Konstruieren und Programmieren. Mit über 25 Jahren Erfahrung in der Tasche sind wir stolz auf unsere Expertise und die erreichten technologischen Lösungen. Zudem verstehen wir uns als leidenschaftliche und akribische Handwerker, die jedes Detail zelebrieren. Vom ersten Scribble auf dem Papier bis zum funktionierenden Gerät – wir überlassen nichts dem Zufall. Weil wir wissen, dass wahre Innovation genau da entsteht, wo kreative Köpfe auf technisches Know-how und handwerkliche Perfektion treffen.

«Durch die nahtlose Integration unserer Leistungsbereiche ist es möglich Systeme zu entwickeln, die genau auf die Anforderungen Ihrer Aufgabe zugeschnitten sind.»

STEFAN EICHIN, GESCHÄFTSFÜHRER

Gründe bei ADS zu arbeiten

Wir entwickeln neue Lösungen im Team und auf Augenhöhe mit unseren Kunden. Direkte und offene Kommunikation gehört bei ADS zum Standard und wir legen Wert auf regelmässigen Austausch im Team. Darüber hinaus pflegen wir zukunftsorientierte Arbeitsbedingungen für alle:

  • Flexible Organisation deiner Arbeitszeit
  • Kurze und direkte Kommunikation und Entscheidungswege
  • Unterstützung von Fort- und Weiterbildungen
  • Homeoffice je nach Stellenprofil möglich
  • Gratis Kaffee, Glacé und Früchte
coffee discussion

Offene Stellen

Du willst ebenfalls Unmögliches machbar machen?

Leiste mit uns Pionierarbeit, verhelfe unseren Kunden zu Bestleistungen und bringe deine Ideen und Erfahrungen ein.


Initiativbewerbung

Gestalte Deine Zukunft mit uns!

Bist Du auf der Suche nach neuen Herausforderungen? Auch ohne konkrete Stellenausschreibung freuen wir uns über Deine Initiativbewerbung!


ADS Engineering

Advanced Design Solutions

Hohenrainstrasse 12A

4133 Pratteln 1

Schweiz

Geschäftszeiten:

Mo. – Fr. 08:00 – 18:00 Uhr

info@ads-engineering.ch

+41 61 825 68 99